Allgemein

Begleithundeprüfung 2019 – Bilder

Am letzten Sonntag hat die Begleithundeprüfung 2019 stattgefunden.

Ich musste erst einmal alle Bilder aussortieren auf denen ich im Profil zu sehen war, deshalb hat es 3 Tage gedauert, bis die Foto-Galerie fertig war.

In den vergangenen Monaten haben insgesamt 8 Teams fleißig trainiert für die BH-Prüfung und haben dabei eine Menge über sich selbst und das gute Stück am anderen Ende der Leine gelernt.

Hut ab vor allen Teams, auch wenn nicht alle den praktischen Teil der Prüfung bestanden haben – keins der Teams brauchte die Begleithundeprüfung um sich für Wettkämpfe oder ähnliches zu qualifizieren. Alle haben teilgenommen, um mehr über sich und ihren Hund zu lernen und die Bindung zu stärken (OK, hoffe ich zumindest).

Und das ist es, worum es bei den Pfotenfreunden geht: Wir wollen Spaß haben bei der Sache (Insiderwitz: Ektropium) und ich kann euch versichern, den hatten wir.

Fotos von der Begleithundeprüfung gibt es hier.

Vielen Dank an die Mitfotografen, das „Cat“ering, die Richterin (die wirklich toll drauf war) und alle, die ich evtl. vergessen habe zu erwähnen.

LG
Rieke & Jörn.